Nekljajew ebenfalls abgeführt – Fünf Oppositionskandidaten in Haft

Wie Naviny.by um 1.40 Uhr (Ortszeit) berichtet hat, ist Wladimir Nekljajew – eingewickelt in eine Decke – von sieben Männern in Zivilkleidung festgenommen und an ein unbekanntes Ziel gebracht worden.

Damit sind nach aktuellem Informationsstand die fünf Präsidentschaftskandidaten Wladimir Nekljajew, Andrej Sannikow, Witalij Rymaschewskij, Nikolai Statkewitsch und Grigorij Kostusew abgeführt und größtenteils an unbekannte Orte gebracht worden.  Informationen über das Schicksal von Jaroslaw Romantschuk konnten wir nach wie vor nirgends finden.

Advertisements

One Response to Nekljajew ebenfalls abgeführt – Fünf Oppositionskandidaten in Haft

  1. Ich weiß nicht, ob in diese Meldung die Information von seinem Auftritt im Belarussischen Staatsfernsehen in den frühen Morgenstunden schon eingegangen ist – Romanchuk wurde von der Seite gehalten, zitterte, erhob kaum die Augen und las sein Statement von einem Blatt Papier ab. Allem Anschein nach wurde er zu diesem Auftritt gewaltsam gezwungen. Tereschenko trat auch auf, war aber im Gegensatz zu Romanchuk wohlauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: