Romantschuk und Sannikow nehmen 100.000er-Hürde

Mittlerweile haben zwei weitere – und damit insgesamt vier – Kandidaten die Hürde von 100.000 Unterstützer-Unterschriften überschritten: Die Initiativgruppe von Jaroslaw Romantschuk vermeldete heute Vormittag, bereits 102.590 Unterschriften gesammelt zu haben. Andrej Sannikow teilte mit, dass für seine Kandidatur ebenfalls schon jetzt die erforderliche Anzahl an Personen unterschrieben hat – genaue Zahlen könne er zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht nennen.

Passend zu diesen Meldungen haben wir die „Kandidaten-Seite“ auf diesem Blog überarbeitet. Zu den Personen, die höchstwahrscheinlich als Kandidaten registriert werden, werden wir in den nächsten Tagen zusätzliche Informationen einpflegen. Unter der Kategorie „Hintergrundinfos“ werden von nun an auch Berichte und Analysen von anderen Organisationen und NGOs veröffentlicht werden, sofern verfügbar finden Sie dort auch englischsprachige Wahlprogramme der Kandidaten. Der „Kalender“ gibt nun Auskunft über die wichtigsten Daten rund um die Präsidentschaftswahl.

Die anderen Initiativgruppen vermelden aktuelle folgende Zahlen: Lukaschenko (mehr als 1.000.000 Unterschriften), Nekljajew (142.060 Unterschriften), Kostusew (etwa 75.000 Unterschriften), Michalewitsch (fast 75.000 Unterschriften), Rymaschewskij (rund 70.000 Unterschriften).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: